Community Forum

Reden & Schnacken

Benachrichtigungen
Alles löschen

Reden & Schnacken

(@jones)
🏕️ Überlebender
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Themenstarter   [#2]

Einfach drauf los quatschen und dem geistigen Eigentum ein bisschen Freiheit gewähren  😂

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von Porky Jones

AntwortZitat
Matrics75
(@matrics75)
🔨 Schrottsammler Registered
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Schön dass das mal angesprochen wurde 🙂 Ne mal im Ernst, ich war noch nie in einem Forum. Ich freu mich dass Porky in der aktuellen Staffel meine Diamantklingenanfrage nicht vergessen hat. Wie gefällt Euch das Hühnerkostüm?

AntwortZitat
(@jones)
🏕️ Überlebender
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @matrics75

Schön dass das mal angesprochen wurde 🙂 Ne mal im Ernst, ich war noch nie in einem Forum. Ich freu mich dass Porky in der aktuellen Staffel meine Diamantklingenanfrage nicht vergessen hat. Wie gefällt Euch das Hühnerkostüm?

Huhu ☕🥐 

Na - sowas wie die Diamantklinge vergesse ich doch nicht. Das würde mir nie passieren  😂

Das Hühne Rüstung DLC finde ich zwar ganz nett aber... Wer braucht sowas?  🤣

AntwortZitat
Matrics75
(@matrics75)

@jones natürlich braucht das niemand... aber es ist gut gemacht und mit dem Kauf unterstütze ich die Funpimps. Allerdings finde ich 12€ schon sehr happich für etwas das nur aussieht und nichts kann. Ich glaube das vorherige DLC mit dem großen Gepäck war günstiger. Ich hab mir die Hühner übrigens gefangen im Road Roster oder wie der POI heißt indem ich den Hühnerstall mitgebracht habe und einen Gebietsschutzblock gesetzt habe, die Hühner erst in den Stall und dann ins Inventar genommen habe und danach den Hühnerstall wieder eingesammelt und den GSB wieder entfernt. Übrigens nutzt meine Frau auch die Mod mit der großen Stadt im Kiefernwald, allerdings sind bei ihr sehr viele Hochhäuser. Bei Dir sieht es eher nach Vorstadtsiedlung aus. Hast Du da etwas zusätzlich eingestellt oder ist das eher Zufall? Beste Grüße aus Dessau

AntwortZitat
(@jones)
🏕️ Überlebender
Themenstarter  
7 days to die DLC Großschnabel Rüstungsset

@matrics75 Betüglich der Hochhäuser im Kiefernwald muss dann wohl Zufall sein. An der Mod für die Map in 7 Days to Die kann man eigentlich nichts weiter einstellen. Der POI den du meinst heißt "Dead Rooster" - dort gibt's die Hühner im Keller. Kann man so machen mit dem Hühnerstall und dem Gebietsschutzsblock. Da spricht nichts dagegen.

Den Preis für das DLC halte ich auch für etwas teuer. Da wären 9.99€ eher angebracht gewesen. Aber ich finde das DLC generell nicht gut. Es mag lustig aussehen auf den gerenderten Bildern, aber mit einem Zombie-Game das in der Apokalypse spielt hat das nun wirklich gar nichts mehr zu tun.

Gleiches gilt für das Strandoutfit. Anstelle der beiden Outfits hätten sie besser ein größeres DLC gemacht mit neuen Fahrzeugen oder Waffen.

7 days to die DLC Strandoutfit Rüstungsset

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 5 mal von Porky Jones
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Porky Jones

AntwortZitat
Matrics75
(@matrics75)

@jones Ja ne schöne Gatling Gun für die Hordebase 😉 hätte ich auch gut gefunden oder allgemein ein paar neue Fallenarten wie in "Night of the Dead" zum Beispiel. Kenne übrigens auch niemanden der den Raketenwerfer regelmäßig benutzt. Ich hatte übrigens die Idee meine Hordebase diesmal mit einer Kirchenglocke zu versehen um ein Event auszulösen und damit die Base zu testen. Siehst du eine andere Möglichkeit als die Base im oder am Kirchturm zu bauen. Ich meine Kann man die Glocke im CM irgendwie erstellen? Danke das Du Dir die Zeit nimmst obwohl Du genug um die Ohren hast 😉

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Matrics75

AntwortZitat
(@jones)
🏕️ Überlebender
Themenstarter  

@matrics75 Das ist eigentlich eher ein Forenthema für den Bereich 7 Days to Die. Ich weiß nur, dass die Glocke im Spiel irgendwann kaputt geht. Die hat nicht wirklich viel Haltbarkeit. Vermutlich kann man sich die wider aus dem Creative Menu holen

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Porky Jones

AntwortZitat
Matrics75
(@matrics75)

@jones Gut. Danke dann weiß ich Bescheid. Ich versuche meinen Forenfähigkeiten weiter zu skillen. 😉

AntwortZitat
𝙸𝙽𝙵𝙴𝚂𝚃𝙸𝙲
(@tobi)
🪨 Frisch gespawnt Registered
Beigetreten: Vor 2 Wochen

Hi zusammen,

ich habe jetzt kein wirklich passendes Thema gefunden, wo ich das hätte reinschreiben können, deshalb schreibe ich einfach mal hier. In Discord wollte ich es nicht posten, weil sowas dort ja doch relativ schnell untergeht. 😅

Ich habe nämlich ein kleines Problem mit den LPs von Porky.

Ich schaue mir die Videos wie wahrscheinlich einige hier regelmäßig an und mir ist aufgefallen, dass die Videos auf meinem Fernseher alle paar Sekunden ganz kurz verpixeln bzw. die Bildqualität kurz total einbricht.

Ich schaue über ein Apple TV (A1625, von 2015). Neben Porkys LPs schaue ich darüber auch die Videos von Wautscher und jede Menge andere Sachen – dort habe ich das Problem überhaupt nicht.

Das Komische ist auch: Bei Porkys Videos passiert es eigentlich immer nur dann, wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist bzw. viel schnelle Bewegung im Bild ist. Bei den gemütlichen Bau-Folgen läuft alles problemlos.

Ich habe dann testweise die gleichen Videos mal am PC, iPhone, iPad und auf der Xbox angeschaut. Dort gibt es keinerlei Probleme.

Mein Apple TV habe ich inzwischen sogar direkt per LAN-Kabel angeschlossen, weil ich zuerst dachte, dass es vielleicht am WLAN liegt. Aber auch mit Kabel tritt das Problem weiterhin auf. Die YouTube-App habe ich ebenfalls schon einmal deinstalliert und neu installiert – leider ohne Erfolg.

Was ich einfach nicht verstehe: Es betrifft nur Porkys Videos und dort scheinbar auch nur Szenen mit vielen bzw. schnellen Bewegungen. Bei anderen YouTube-Videos habe ich das Problem nicht.

Zur Hardware: Ich habe eine FRITZ!Box 7590 AX und eine 100-Mbit-Leitung. Dass mein Apple TV von 2015 mittlerweile nicht mehr das neueste Gerät ist, ist mir natürlich bewusst. 😅 Ein neues möchte ich mir momentan aber ehrlich gesagt noch nicht unbedingt kaufen – dafür bin ich dann doch etwas zu geizig. 😂

Vielleicht hatte hier ja schon mal jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren könnte.

Danke schon mal! 🙂

mfg
Tobi

AntwortZitat
(@jones)
🏕️ Überlebender
Themenstarter  

@tobi Das ist mal wirklich interessant und ehrlicherweise fehlt mir da leider auch ein bisschen die Antwort. Bei schnellen Bewegungen schießt die Bandbreite des YouTube Videos natürlich nach oben. Das liegt einfach daran, dass YT die Videos mit dynamischen Bitrates kodiert und wenn viel Bewegung im Bild ist wird auch mehr Bitrate benötigt. Das könnte das erklären, dann würde es aber eigentlich auf allen Endgeräten passieren, sofern diese alle im gleichen Netzwerk sind und das gleiche Video abspielen. Was vermutlich bei dir der Fall ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein PC, Fernseher, Tablet etc. alle an der gleichen Fritzbox und im selben Netzwerk hängen. Ebenfalls merkwürdig ist, dass das wohl nur bei meinen Videos passiert. Anders gesagt, wenn andere Let's Player im gleichen Spiel mit dem Motorrad im gleichen Biom unterwegs sind passiert das scheinbar nicht. Das einzige was mir dazu einfiele wäre, dass meine Videos eine leichte Farbkorrektur bekommen während ich aufnehme. Anders gesagt, ich ändere Kontrast und Gamma-Einstellungen und auch die Sättigung des Bildes während der Aufnahme. Dadurch wirken die Videos etwas farbenfroher und lebendiger. Die Änderungen die dadurch an der Bitrate entstehen sind aber zu vernachlässigen. Da sprechen wir von einigen wenigen Kilobit/Sekunde. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an wenn man ein Video mit durchschnittlich 20Mbit/Sekunde anschaut. Das kann also eigentlich auch nicht für die Verpixelung sorgen.

AntwortZitat
𝙸𝙽𝙵𝙴𝚂𝚃𝙸𝙲
(@tobi)
🪨 Frisch gespawnt Registered
Beigetreten: Vor 2 Wochen

@jones Also meine Geräte hängen alle im gleichen Netzwerk an der Fritzbox. Ich habe jetzt die letzten Tage nochmal bisschen getestet und rumgespielt und villeicht habe ich jetzt die Lösung keine Ahung, bis jetzt läuft es. Mir fiel auf wenn ich alleine zuhause bin läuft es tip top sobald aber die Frau heim kommt und ihren Rechner zum zocken anwirft und unser Sohn daheim ist und Filme streamt fängt es wieder an. Habe mir jetzt einen Switch geholt und das AppleTV mit LAN verbunen und es in der Fritzbox priorisiert bis jetzt toi toi toi läuft es, und die anderen haben halt pech wenn´s ruckelt 🤣. 
Ist aber schon komisch das es nur deine Videos betrifft. Denke aber das deine Videos bestimmt 4K sind und dadurch mehr Bitrate benötigen und da wird evtl. meine Internetleitung an ihre Grenzen kommen 🤷‍♂️

AntwortZitat
(@jones)
🏕️ Überlebender
Themenstarter  

@tobi Na - hast du denn überhaupt einen 4k Fernseher? Ansonsten würde ich einfach maldie Auflösung im YOuTube PLayer runter stellen. Denn wenn der TV sowieso nur HD kann, dann bringt dir die 4k Auflösung in YouTube auch nichts  😉

AntwortZitat