Community Forum

Was brauchen wir hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was brauchen wir hier im Forum?

(@jones)
🏕️ Überlebender
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Themenstarter   [#15]

Hallo zusammen,

nachdem das Forum nun funktionsfähig ist würde mich brennend interessieren welche Bereiche oder Kategorien wir hier noch einrichten wollen bzw. sollten. Das ist Eure Gelegenheit aktiv mitzuwirken und dieses Forum zu einer übersichtlichen Austauschplatform zu machen. Schreibt mir Eure Antworten gerne direkt hier im Thread und lass uns dieses Forum zu etwass besonderem machen.

Viele Grüße,

Jones

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat von Porky Jones

AntwortZitat
Matrics75
(@matrics75)
🔨 Schrottsammler Registered
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Ich fände es gut wenn es möglich wäre die Database dahingehend zu erweitern das man eintragen kann in welchem POI man bestimmte Items finden kann. Zum Beispiel wenn ich Säure brauche. Wo fange ich am besten an zu suchen. Mit den aktuellen "weiteren Eigenschaften" kann ich persönlich jetzt nicht so viel anfangen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Matrics75

AntwortZitat
(@jones)
🏕️ Überlebender
Themenstarter  

@matrics75 Moinsen - ich weiß was du meinst aber ist die Loot-Verteilung dafür nicht grundlegend mit zu viel Zufall behaftet? Ob ein Item in einem POI vorkommt oder nicht ist doch zu 99% Zufall. Der einzige POI wo mir das so auf die schnelle einfiele wäre Carls Corn und Bobs Boars wegen Supermais und dem ganzen Fleisch. Aber die ganzen "normalen" Item wie Säure, Kochtöpfe usw. sind doch völlig Random. 🤔

AntwortZitat
Matrics75
(@matrics75)

@jones wäre halt interessant wie Random es wirklich ist. Kann ich tatsächlich Säure in einem Sarg auf dem Friedhof finden? Gibt es eventuell Orte an dem es häufiger auftritt? So meinte ich das eigentlich. Ich bilde mir zumindest ein dass ich Säure am häufigsten in Laboren, Chemiestationen, Tankstellen und Autos gefunden habe oder im Endloot.

AntwortZitat
(@jones)
🏕️ Überlebender
Themenstarter  

@matrics75 Theoretisch kannst du überall Säure finden aber in bestimmten Loot-Behältern ist die Dropchance höher. Wie du schon richtigerweise aufgezählt hast findet man Säure vermehrt in Chemielaboren, Autos, Tankstelle aber auch in Küchenschränken oder in dem schmalen Putzwagen aus Plastik. Aber ob man das aus der XML genau ableiten kann weiß ich nicht. Ich kann es mit ja mal anschauen.

AntwortZitat
(@jones)
🏕️ Überlebender
Themenstarter  

@matrics75 OK - ich habe mir die XMLs nochmal angesehen und daraus lässt sich tatsächlich eine Dropchance und das Vorkommen in bestimmten Loot-Container errechnen. Ich schaue mal wie ich das in die 7 Days Database rein bekomme. Denn nicht alle Items/Crafting Stationen etc. können gefunden werden. Manche Gegenstände kann man nur herstellen.

AntwortZitat
Matrics75
(@matrics75)

@jones Cool Wäre sicher interessant und auch nützlich. Und am Rande bemerkt finde ich es schade dass man Säure nicht durch das zerlegen von Autobatterien bekommt, aber das kannst du ja auch nicht ändern, oder?

AntwortZitat
Matrics75
(@matrics75)

Einen LP Talk fände ich noch prima. Meine Frau und ich schauen dein LP immer abends auf dem TV. Da kann ich zwar Däumchen geben aber nicht meinen Senf dazu. Das würde ich gern hier irgendwo tun.

AntwortZitat
(@jones)
🏕️ Überlebender
Themenstarter  

@matrics75 Na - dann mach doch einfach ein Thema dazu im Navezgane Talk  😉 Das hie ist ja kein Discord mit vorgegebenen Kanälen/Themen sonden ein Forum. Hier kann jeder gerne ein Thema eröffnen solange es einigermaßen in die Kategorie passt. Notfalls verschiebe ich das THem und mache eine neue entsprechende Kategorie dazu  👍

AntwortZitat
Matrics75
(@matrics75)

@jones Alles klar!

AntwortZitat