Ich fände es sehr stylisch wenn du die Lagerkisten in der Küche unterhalb der Arbeitsplatte noch mit einem Fensterladen aus Eisen versehen würdest für einen einheitlichen Look passend zu den Backröhren der Kochstationen. Ich meine die kleinen Fensterläden die du draußen aus Holz drangedübelt hast, wo ich sie allerdings hässlich finde. Ich glaube vor die Fenster würde ich eher eine Holzdoppeltür als großen Fensterladen anbringen. Wenn Du noch an der Idee festhältst einen Graben um die Hütte zu ziehen dann nutz doch gern mal wieder die Zugbrücke als Einlasskontrolle. Eventuell sogar so gebaut das sie mit der Hauswand dicht abschließt.
@matrics75 Die Idee mit den Fensterläden an der Nahrungsmittelkisten ist echt gut. Das mache ich bei Gelegenheit. Zugbrücke können wir evtl auch machen. Ich weiß noch nicht so genau wie ich den Graben um die Bude genau bauen möchte. Schauen wir einfach mal 👍
@jones Hübsch haste Deine Küche gemacht. Ich hätte die Fensterläden zwar bevorzugt weil sie mehr nach Küchenschranktüren aussehen aber ist ja Deine Küche und Du musst Dich wohlfühlen damit. Vielleicht schaust ja mal noch bei "Geräte" nach einer geschlossenen Version der Spülmaschine und integrierst sie an einer Stelle wo nur ein schnöder Holzblock steht. Als mögliches Bauprojekt für Dich hab ich mir überlegt vor der Eingangstür eine Fallgrube mit elektrischer Doppeltür, ausgelöst mit Bewegungsmelder. Über die Falltür einen Stromzaun auch per Zombiebewegung ausgelöst. Unter der Falltür eine Raum für zwei senkrecht stehende Klingen die sich solange drehen bis sich nichts mehr bewegt also auch mit Bewegungsmelder und für Dich vom Keller aus eine Tür um die "gelben Säcke" abzuholen. Also erst zitter, zitter dann klapp,klapp und dann schredder, schredder! 😉 Natürlich mit Schalter im Keller um den Raum sicher betreten zu können. Vielleicht hast Du ja Bock auf so ein kleines Bauprojekt und wenn nicht guck ich dir trotzdem weiter zu.
@matrics75 Huhu - ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wirklich wie ich das Geböude absichere. Solche Fallen habe ich schon so oft gebaut. Mal schauen was mir diesmal einfällt 😂
Ich habe in meiner quadratischen Base (25x25 Blöcke) an den Ecken acht sich gegenseitig sichernde M60-Geschütztürme installiert und somit die Basis von allen Seiten abgedeckt - ohne Gräben und Gebuddel. Bisher hat es noch niemand geschafft hier reinzukommen. Und falls trotzdem irgendwas mal versagen sollte - dann bin ich ja auch noch da und leg los, aber horrido, dann werd' ich zum Tier...
@shagrath jo - an sowas in der Art habe ich auch schon gedacht. Aber mit Graben um die Base. Mal schauen wie ich das baue 👍
Also ich finde ja Du könntest ruhig noch nen Gang runterschalten. Manchmal hat man das Gefühl Du musst nen Weltrekord aufstellen im looten. Dieser ganze Doppelloot von den POIs find ich persönlich nicht gut. Die Hatz nach dem Messbecher macht es irgendwie stressig und unentspannt, der kommt schon. Du wolltest die Staffel doch mal etwas ruhiger machen. Ich meine das nicht vorwurfsvoll sondern glaube einfach dass es das zuschauen am Empfangsbolzen angenehmer gestallten könnte. LG
@matrics75 Inzwischen haben wir ja den Messbecher. Jetzt gehts demnächst wieder gemächlicher voran 😂👍
Doppelloot ist gut - gibt die Spielmechanik her, also was soll's? Ist ja auch irgendwo ein Reiz, möglichst viel aus seinem Spiel herauszuholen. Bei einer Quest loote ich z.B. vorher sämtliche Fahrzeuge innerhalb des POI's und schraube sie auch ab. Bei Annahme der Quest erfolgt ein POI-Reset - die Fahrzeuge sind wieder da und ich kann sie erneut looten, schraube sie aber NICHT ab. SO kann ich sie beim späteren zufälligen Vorbeikommen erneut looten.
Ähnliches gilt für den Supermais - die Lizenz zum Gelddrucken. Bau reichlich von dem Zeugs an, benutze "verkaufsfördernde Maßnahmen" wie Zigarre, Magnum in der Hand, violette Vollstrecker-Sonnenbrille, Zuckerhintern und Großvatters irre Sauce - schon zahlst du nur noch einen Bruchteil von dem was der Händler verlangt. Durch entsprechende Skills kann man das noch vorteilhafter treiben. Normal 60.000 Ocken für 'nen violetten Blasebalg? Ich glaub' es hackt...
Weil Du gerade über das bauen einer Hordebase nachdenkst und ich an Tag 46 auch noch keine habe weil mir der kreative Gesamtkonzepteinfall noch nicht zugeflogen ist habe ich mit dem CM rumgespielt und festgestellt das man die Turmglocke tatsächlich "bauen" kann um ein Event als Testlauf zu starten. Vielleicht wäre das ja auch für Dich als kleines Gimick interessant mit einzubauen. Leider finde ich im CM nirgends die Flammen aus den Gasleitungen, die hätte ich auch wahnsinnig gern in meiner HB. Bin am überlegen eine Grube mit brennendem Boden zu bauen. Brennende Fässer die man bauen kann funktionieren dafür aber anscheinend nicht. Ich werde mal schauen ob ich irgendwo brennende Holzkohle finde oder ansonsten den Boden mit Lagerfeuern pflastere die ich dann vor jeder Horde mit Brennstoff versorge und entzünde. Zum Thema Zombierespawn bin ich der Meinung das die Einstellungen in der Sandbox für alle Biome außer dem Kiefernwald gelten und dieser wahrscheinlich als Earlygameschutzgebiet eventuell gar nicht so viele Spawnpunkte hat und der Gebietsschutzblock vermutlich auch noch welche in der Umgebung entfernt.
@matrics75 Auch im CM ist manches ziemlich versteckt und nicht von vornherein sofort zugänglich - wie z.B. gewisse Schilder... 😊
@shagrath Hi, wie meinst Du das? Sind die Flammen hinter irgendwelchen Schildern versteckt? Muss man da noch was freischalten?
@matrics75 Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube es gibt im Creative Menü auch die defekten Gasleitungen mit den Flammen. Kann aber sein, dass du dafür die Developer Blöcke einschlaten muss. Dazu oben im Creative Menü den Button für die Admin-Blöcke klicken.